Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen
Vorsorgeuntersuchung
Bietet allen Personen ab dem 19. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich ein umfangreiches Untersuchungsprogramm.
Ultraschall
Duplex der Halsgefäße, Schilddrüse, Echokardiografie, Abdomensonografie, Doppler-Duplex-Sonografie der Beinvenen und Beinarterien.
Ultraschall-Untersuchung in Schladming
Ergometrie
Beim Belastungs-EKG werden die persönliche Arbeitsleistung und die währenddessen entstehenden Veränderungen am Herz und an den Koronargefäßen  gemessen.
Langzeit ( 24 bis 72- Stunden) EKG
Das Holter oder Langzeit-EKG ( 24-Std. EKG) zeichnet die elektrische Aktivität Ihres Herzens über einen Zeitraum von 24 Stunden auf.
Holter oder Langzeit-EKG
24-Stunden-Blutdruckmessung
Bei einer Langzeit-Blutdruckmessung wird über einen Zeitraum von 24 Stunden regelmäßig gemessen und auf diese Weise ein Blutdruck-Profil erstellt.
Blutdruckmessung - Schladming
H2-Atemtest
Mittels H2-Atemtest kann man verschiedene Erkrankungen des Darmes diagnostizieren wie zum Beispiel eine Unverträglichkeit von Milchzucker, Fruchtzucker oder Sorbit.
Betreuung & Beratung von Diabetikern
Ich beschäftige mich intensiv mit metabolischen Erkrankungen und habe in der Klinik Diakonissen Schladming die Diabetesambulanz betreut.
Führerschein-Untersuchungen
Die Untersuchung soll die gesundheitliche Eignung zur Lenkung eines Kraftfahrzeugs feststellen und ist Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheins.
Führerschein Untersuchung Schladming
Spirometrie (Lungenfunktionstest)
Mein Sportmedizinischen Leistungsangebot umfasst alle Alters- und Leistungsklassen (Leistungs-, Hobby- und Gesundheitssportler).
AKL Test für AtemgeräteträgerInnen der Feuerwehr
Um an der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger teilnehmen zu können, ist der im Verwaltungs-Programm FDisk eingetragene Nachweis der Tauglichkeit erforderlich.
AKL Test für AtemgeräteträgerInnen der Feuerwehr
Akupunktur & Schröpfen
Schröpfen hat seinen Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin und ist eine Therapieform um Blockaden aufzulösen und den Energiefluss des Körpers anzuregen.
Akupunktur & Schröpfen
Back to Top
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner