Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen
Spirometrie (Lungenfunktionstest)

Spirometrie (Lungenfunktionstest)

Ziel der Lungenfunktionsprüfung ist es, den Funktionszustand der Atemwege und der Lungen möglichst genau zu erfassen. Dabei sollen Krankheiten im Frühstadium erkannt werden. Nikotinbedingte Einschränkungen des Lungenvolumens und Folgen chronischer Bronchitis können auf diesem Wege erkannt werden, aber auch allergisches und intrinsisches Asthma können so detektiert werden.

Eingeleitete Therapien sollen auf ihre Wirksamkeit überwacht und vorsorgende Maßnahmen gefördert werden. Daraus ergeben sich in der Praxis folgende wesentliche Gründe zur Durchführung einer Lungenfunktionsuntersuchung:

Z.B. bei Symptomen wie Atemnot, anhaltendem Husten, Auswurf, bei langjährigem Zigarettenkonsum, Verlaufskontrollen bei Lungenkrankheiten.
TERMIN VEREINBAREN
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner