Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen
Holter oder Langzeit-EKG

Langzeit ( 24 bis 72- Stunden) EKG

Das Holter oder Langzeit-EKG ( 24-Std. EKG) zeichnet die elektrische Aktivität Ihres Herzens über einen Zeitraum von 24 Stunden auf.

Viele Herzprobleme werden erst nach einem längeren Beobachtungszeitraum und nur bei körperlicher Aktivität sichtbar.

Indikation für ein Holter-Ekg können vom Patienten subjektiv empfundene Herzrhythmusstörungen bzw. Palpitationen („Herbstolpern“ sein, Abklärung unklarer Ohnmachtsanfälle (Synkopen), Nachweis von Vorhofflimmern oder die Bestimmung der mittleren Herzfrequenz.
TERMIN VEREINBAREN
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner