Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen
Blutdruckmessung - Schladming

24-Stunden-Blutdruckmessung

Bei einer Langzeit-Blutdruckmessung wird über einen Zeitraum von 24 Stunden regelmäßig gemessen und auf diese Weise ein Blutdruck-Profil erstellt.

Langzeit-Blutdruckmessung handelt es sich um eine diagnostische Methode, bei welcher der Blutdruck über einen Tag und eine Nacht in regelmäßigen Abständen (alle 15 Minuten tagsüber , alle 30 Minuten nachts) gemessen wird.

Indiziert ist die schmerzlose, nebenwirkungsfreie Untersuchung bei V.a. Bluthochdruck (auch bei V.a. Ordinationshochdruck), zur Beurteilung der antihypertensiven Therapiemaßnahmen. bzw. ob ein nächtliches Dipping (Senkung des RR um 10-20% vom Tagesmittelwert) vorliegt.
TERMIN VEREINBAREN
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner