Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen

Ergometrie

Beim Belastungs-EKG werden die persönliche Arbeitsleistung (in Watt/kg) und die währenddessen entstehenden Veränderungen am Herz und an den Koronargefäßen (sorgen für die Durchblutung des Herzmuskels) gemessen. Aus diesem Grund wird es zur Diagnostik bzw. zum Ausschluss vieler Krankheiten verwendet:

◉ Koronare Herzkrankheit (Verengung der Herzkranzgefäße mit verminderter Durchblutung des Herzmuskels – kann in weiterer Folge zum Herzinfarkt führen)
◉ Belastungshypertonie (Bluthochdruck unter körperlicher Belastung)
◉ Herzrhythmus-Störungen unter körperlicher Belastung
◉ Beurteilung der medikamentösen Therapie bei koronarer Herzerkrankung und Bluthochdruck
◉ Beurteilung der Belastbarkeit nach Herzinfarkt und Herzoperationen
◉ Allgemeine Leistungsfähigkeit, Erstellung von Trainingsbereichen
TERMIN VEREINBAREN
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner