Praxis in 8970 Schladming | Martin-Luther-Straße 32
Anrufen
Ultraschall-Untersuchung in Schladming

Ultraschall „von Kopf bis Fuß"

Duplex der Halsgefäße, Schilddrüse, Echokardiografie, Abdomensonografie, Doppler-Duplex-Sonografie der Beinvenen und Beinarterien

Bei der Ultraschall-Untersuchung (Sonografie) werden Ultraschallwellen in den Körper gesendet. Je nachdem, auf welches Organ sie auftreffen, werden sie von dort in unterschiedlicher Weise reflektiert und danach wieder empfangen. Aus den empfangenen Schallwellen wird ein Bild errechnet.

Mit Ultraschall können nahezu alle weichen Organe (Leber, Schilddrüse, weibliche Brust, Haut, kleine Gelenke etc.) ausgezeichnet dargestellt werden. Die Sonografie ist absolut schmerzfrei, gut reproduzierbar und hat keine Nebenwirkungen.
TERMIN VEREINBAREN
Nach vielen intensiven Jahren der Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern und der Facharztausbildung in der Klinik Diakonissen in Schladming habe ich nun meine eigene Ordination eröffnet, um meine Patienten bei Diagnostik und Therapie individuell zu betreuen.
Dr. Gabriele Tritscher-Schaffer
Fachärztin für Innere Medizin 
& Ärztin für Allgemeinmedizin
Martin-Luther-Straße 32
8970 Schladming
Copyright © 2022 Dr. Tritscher-Schaffer | 8970 Schladming, Martin-Luther-Straße 32
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner